Gesundheit bedeutet überschüssige Energie

Nach dem Wissen der Alchemisten bedeutet Gesundheit überschüssige Energie. Überschüssige Energie ist die Differenz zwischen der vom Körper zur Verfügung gestellten Energie und der vom Körper verbrauchten Energie für die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen wie auch dem Sauerstofftransport. Je höher diese Differenz, desto mehr Lebensenergie steht zur Verfügung. Es ist der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens, ohne Krankheiten und Verletzungen.

Damit ist die Gesundheit unser wichtigstes Gut. Einmal zerstört kann sie oft mit keinem Geld der Welt wiederhergestellt werden. Deshalb ist es umso wichtiger auf sie zu achten und sich ausreichend zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt, den vielen verschiedenen Krankheiten vorzubeugen.

Wir setzen uns dafür ein, dass dir unabhängige Informationen rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung stehen. Dabei setzen wir schwerpunktmäßig auf Naturheilkunde und altes Wissen unserer Vorfahren, welches über viele Generation in verschiedenen Ländern und Kontinenten über die Jahrzehnte und Jahrhunderte gewonnen wurden.

Gesundheit und Energie
Energie und Gesundheit – Dr. Andreas Noack/Bewusst TV


Vitamine – Natürlich pflanzlich bitte!

Vitamin - Vitamine natürlich pflanzlich
Vitamine – Natürlich pflanzlich bitte! – Myriams-Fotos-pixabay

Mineralstoffe – Die überlebenswichtigen Elemente

Mineralstoffe -die überlebenswichtigen Elemente
Mineralstoffe – Die überlebenswichtigen Elemente – Free-Photos/pixabay

Spurenelemente – Geheime Superstoffe

Spurenelemente, Spurenelement
Spurenelemente – Geheime Superstoffe – A_Different_Perspective/pixabay